ab 19:00 - zum 3. mal in Levern

Open Air auf dem Mühlengelände
Auf dem Mühlengelände in Levern soll auch dieses Jahr wieder ein Open Air Konzert mit talentierten Nachwuchsbands aus der Region stattfinden.

Line Up
Metachemie
Seit 2015 bricht Metachemie alle Regeln im Genre. Sie bedienen keine Deutschrockklischees, bleiben aber authentisch. „Metachemie gibt die Freiheit alles zu machen, was man gerade machen will“ sagt Drummer Pi „Friday“ Freitag. Vic A. Wanitzek, Basser der Band betont: „Wir schreiben unsere Songs selbst, nehmen alles selbst auf. Selfmade wird großgeschrieben.“ In Stemwede steht ihre kleine „Tonfabrik“. Hier machen sie Rock. Seicht bis hart, einfach bis anspruchsvoll. Sie schrieben die offizielle Hymne für den damaligen Erstligisten Baskets 96 und dem Weltmeister im Profi-Boxen WBU (Super Mittelgewicht) Christian Pawlak.
Ihr Zweitling „Liebe ist anders“ wurde in einer Sondersendung auf Radio Westfalica präsentiert, das Dritte (Utopia) steht schon in den Startlöchern, wird ebenfalls auf 2 Sendern präsentiert. „Auf Platte ist alles arrangiert“, sagt Keyboarder Eik Buschau „Aber Live, ich sag nur Gänsehaut-Feeling“. Sänger Eric Filbrich beschreibt es so: „Wir haben mega Bock, Bock auf Mucke, Bock die Leute zu unterhalten, Bock unsere Musik zu zeigen und was wir mit damit ausdrücken wollen. Wir wollen auf die Bühne.“ „Hier sind wir echt, hier entwickeln wir eine Dynamik, eine Dynamik die sich verselbstständigt.“ fügt Ryan Schwarze, Lead-Gittarist hinzu.
Auch in Zukunft soll es erfolgreich weiter gehen. Metachemie will ihre Fanbase erweitern, Musik verkaufen und viel öfter auftreten. „Ich möchte, dass wir mal in einer echten „Tonfabrik“ können. Mit Profis die uns zu einem super Sound verhelfen. Ich will, dass die Leute die Lieder hören und merken was für geile Musik wir machen.“ verdeutlicht Gitarrist Freddy Fehler.
Man merkt der Band sofort an, hier geht es um mehr als Musik. Sie wirken locker, lachen viel. Hier sind 6 Freunde am Werk. Dazu werden sie zur Zeit von 3 weiteren Freunden enorm Unterstützt. Mesud Oztürk, Inhaber vom „Club Dolce Vita“ in Wagenfeld und Oliver Arnholz, Inhaber vom Tattoostudio „Fame Ink“ in Lübbecke. Beide ermöglichten den aktuellen Release, sowie Matthias „Matze“ Gehrman von „Just DJ's“ der das professionelle Equipment zur Verfügung stellt.

Notausgäng

Wir werden uns aller spätestens im Pogo Kreis bei der Band treffen denn bei der Notausgäng handelt es um feinste Tanz-Mukke. Also auseinander baut den nächsten Mosh Pit für Notausgäng!

Hi! Spencer

Nein wir werden nicht Melancholisch und starten 2017 auf den Stemweder Open Air. Kennt ihr dieses perfekte Festival Wochende? Razz, Useless ID, Adam Angst und die Osnabrücker Jungs Hi!Spencer.
Nun habe ich immer ein Lied für Silvester, Trennungen, Fernweh, Herr Schlüter, Für Urlaub in den Norden, Um den Müll auf die Deponie zu werfen, und natürlich wenn die Angst größer wird als der Verstand. Und als ich meine erste Trennung hatte lief Schalt mich ab rauf und...
Nein so beenden wir den Text nicht! Sondern mit einer riesigen Vorfreude auf den
HEADLINER DES MÜHLENROCKS 2019: Nur für Euch HI!SPENCER
RÜCKBLICK 2017/2018




















Schreib uns!
Fragen? Ideen? Möchtest du helfen oder spielst du in einer Band? Schicke uns einfach eine Nachricht:
Helfer und Unterstützer gesucht Wir benötigen viele Hände für den Auf und Abbau aber auch für die Durchführung auf dem Mühlengelände in Levern. Wir freuen uns über jeden der uns unterstützen möchte. Bitte tragt euch doch einfach in die Helferliste ein: In die Helferliste eintragen
Das Mühlenrock Open Air ist eine kostenlose Veranstaltung. Daher benötigen wir den einen oder anderen Euro von Sponsoren. Wir freuen uns auf jede Unterstützung, einfach mail an das Mühlenrock Team: muehlenrock@levern.de